Herzlich willkommen beim Obst- und Gartenbauverein Münklingen

slide3

 

 

Aktion der Jugendgruppen

Die Jugendgruppen „Hutzelburger Gartenzwerge“ und „Young Nature“ treffen sich endlich wieder mit einer tollen Aktion am Sa., 23.10.21 auf der Kuppelzen.

Die Hutzelburger Gartenzwerge (1.-5. Klasse) trifft sich von 14:30-16:00 Uhr.
Die Young Nature treffen sich um 17:00 Uhr.


Bürgerwanderung mit Landrat Bernhard

herzliche Einladung zur Bürgerwanderung am Sonntag, den 03.10.2021 mit dem Landrat Herrn Bernhard und den Vertretern des Schwarzwaldvereins.

Die Wanderung wird von Manfred Stanger geführt und dauert ca. 90 Minuten.

Auf der Kuppelzen erwarten uns dann Würste vom Grill und kühle Getränke und laden uns zum gemütlichen Zusammensein ein.

Veranstalter der Wanderung ist das Landratsamt Böblingen (Regionalentwicklung) welches auch das erforderliche Hygienekonzept entwickelt. Organisation vom Landratsamt Böblingen und der Stadt Weil der Stadt.

Der OGV Münklingen übernimmt das leibliche Wohl und die Wanderung.

Wir freuen uns, an diesem Tag die Kuppelzen für die Bevölkerung von 13 Uhr- 16 Uhr eröffnen zu dürfen.

Treffpunkt zur Wanderung: 11:15 Uhr an der Mehrzweckhalle Münklingen


Neuer Vorstand beim OGV Münklingen

Am Samstag, 18.09.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Ein wichtiger Punkt war bei der Hauptversammlung die Neuwahl des Vorstands. Unser bisheriger Vorstand Manfred Stanger trat nicht mehr für den Vorstand an. Ebenso der 2. Vorstand Walter Ohngemach.

Mehrheitlich bestätigt wurde unser neuer Vorstand:
Bernd Schiebeck & Björn Heinrichs

Herzlich Willkommen im Amt!


Einladung: Jahreshauptversammlung

am Sa. 18.9.21 Mehrzweckhalle Münklingen ab 19 Uhr.

Sitzungsbeginn 20 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

wir würden uns über eine rege Teilnahme an unserer Sitzung freuen.

Wir treffen uns bereits ab 19 Uhr. Es gibt die Möglichkeit vor dem Eingangsbereich einen Imbiss zu verzehren (Thüringer, Rote, Steak).

Getränke werden gegen Spende und Selbstbedienung angeboten.

Zur Teilnahme ist unbedingt die 3-G-Regelung zu beachten.

Bringt bitte eine zulässige Maske mit. Vom Eingang bis zum Platz gilt die Maskenpflicht.

Bringt bitte genauso den Impfnachweis, Genesenbescheinigung oder einen aktuell gültigen Test mit.
Wir müssen alle Teilnehmer am Eingang erfassen und den Nachweis prüfen.

Da wir komplette Neuwahlen durchführen werden, ist es für euch alle interessant die neue Mannschaft kennen zu lernen. Infos dazu gibt es hier.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen uns einen unkomplizierten Sitzungsverlauf.

Weitere Infos unter Tel. 34936

Beste Grüße

OGV Münklingen


Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand

Neue Kandidaten

Bernd

Bernd Schiebeck

Wer bist du?
Ich heiße Bernd Schiebeck und wohne seit 4 Jahren in Münklingen

Was verbindest du mit Münklingen?
Meine Lebensgefährtin Melanie Pfüller mit Kindern und Familie

Was ist deine Stärke/Schwäche?
Stärke: Ich habe zwei Ohren zum Zuhören und ein Herz zum Verstehen.
Schwäche: Furchtbarer Heuschnupfen

Bernhard Ledermann

Wer bist du?
Mein Name ist Bernhard Ledermann, komme aus der Kurpfalz, seit 2014 mit meiner Frau und den Kindern wohnhaft im schönen Münklingen.

Was verbindest du mit Münklingen?
Münklingen war am Anfang für uns unbekannt, inzwischen fühlen wir uns pudelwohl.

Was ist deine Stärke/Schwäche?
Stärke: Die einen sagen Sitzfleisch, ich sage dazu Durchhaltevermögen.
Schwäche: Fußball, in gemütlicher Runde und auf dem Platz 

Björn Heinrichs

Wer bist du?
Mein Name ist Björn Heinrichs, Kind des Ruhrpotts, seit 1984 ‘Neigschmeckter’, verheiratet und seit 2017 Münklinger.

Was verbindest du mit Münklingen?
Lebensqualität, Heimat, Endlich angekommen

Was ist deine Stärke/Schwäche?
Stärke: Wenn ich mir was vornehme dann ziehe ich es auch durch, egal was kommt. 
Schwäche: Wiener Sachertorte

Gerrit Hülder

Wer bist du?
Gerrit Hülder, 43 , Hobbygärtner, verheiratet, habe 3 Kinder und 3 Schafe.

Was verbindest du mit Münklingen?
Viele nette und engagierte Leute, eine familiäre Dorfatmosphäre und kurze Wege ins Grüne.

Stärke/Schwäche?
Stärke: Ich bin handwerklich sehr geschickt.
Schwäche: Spontanität

Nadine Candelaresi

Wer bist du?
Ich bin Nadine Candelaresi, 39, verheiratet, 2 Kinder und 1 Katze.

Was verbindest du mit Münklingen?
Fools Garden, wegen denen ich in den 90ern als Fan schon einmal Münklingen besucht hatte. Hier Leben ist schön. Es war wie Schicksal.
Zuhause.

Stärke/Schwäche?
Stärke: Nerd
Schwäche: Kann schlecht nein sagen.

Nicole Gann

Wer bist du?
Nicole Gann

Was verbindest du mit Münklingen?
Mit Münklingen verbinde ich den schönen Büchelberg, Heimat, das wunderbare Dorfleben und den OGV mit einer aktiven Jugendgruppe.

Stärke/Schwäche?
Meine Stärke ist, ich bin sehr kreativ, spontan und hilfsbereit. Meine Schwächen hingegen, ich verschiebe meine To-Do’s gerne mal auf morgen.

Folgende Ausschussmitglieder stellen sich wieder zur Wahl

Margot Talmon, Doro Mokosch, Joachim Zimmermann, Armin Rock, Deborah Ohngemach, Ramona Hügel, Matthias Hügel, Dieter Hörst, Heike Wahl & Melanie Pfüller