Rückblick: Osterbasteln

Dieses Jahr haben sich zum ersten Mal wieder unsere beiden Jugendruppen getroffen.

Die Hutzelburger Zwerge haben im Rathaus mit Nicole Gann und Melanie Pfüller Zusammen gebastelt. Da Ostern immer näher liegt, lag es auf der Hand das Sie etwas für Ostern gebastelt haben. Groß und klein war zufrieden mit dem gebastelten Ergebnis.

Osternestchen

Mit den Young Natures haben sich Virginie Lerbourg, Bernhard Ledermann und Bernd Schiebeck befasst.

Wir haben die Kontaktdaten aktualiesiert und besprochen, was wir dieses Jahr alles veranstalten könnten. Dabei wurde folgendes beschlossen:

  • 07 Mai 22, 16 bis 18 Uhr Gemeinsames Muttertagsbasteln im Milchhäusle YN u HZ
  • Ende Mai wird die OGV Garage renoviert, gestrichen und verschönert. Näheres kommt noch
  • Wenn die Vereinswiese gemäht wird, helfen alle mit, das Gras wie früher zu trocknen. Anschließend wird das Heu an die Hasenbesitzer verteilt, der Rest wird am Herbstmarkt verkauft. Termin nach Wetterlage kurzfristig, es muss einige Tage trocken und sonnig sein
  • 02.07. auf 03.07.22 Übernachtungsveranstaltung mit anschließendem Frühstück mit Eltern
  • Im Herbst eine Apfelsammelaktion
    Hier werden Äpfel von Münklinger gesammelt, die zu wenig Äpfel für Saft haben, die aber zu viel Äpfel zum Selbstverwerten haben. Anschließend wird das gesammelte Obst dann gepresst und am Herbstmarkt verkauft.
  • Es kamen noch als Idee Geocoaching oder Vogel und Pflanzenrätsel
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar